Atomkraft Nein Danke

Warum keine Atomkraft?

Ich kann hier gar nicht alles auflisten was dagegen spricht. Deshalb hier ein Link mit mehr als 100 Gründen , warum wir so schnell als möglich das Experiment mit der Atomkraft beenden sollten. Es kommen leider regelmäßig weitere hinzu.

Diese Argumente haben mich überzeugt, alles mögliche zu tun keine Atomenergie zu nutzen. Wer weite Infos sucht oder an Aktionen teilnehmen möchte, findet hier wichtige Materialien "Atomkraft, nein Danke"

 

680px Atomkraft Nein Danke.svg

2016 jährten sich die Reaktorunfälle von Tschernobyl zum 30 und Fukushima zum 5 mal und nur sehr wenigen ist dies bewusst. Viele haben das Gefühle es ist sehr weit weg und betrifft mich nicht, doch gerade diese trügerische Sicherheit ist das größte Risiko. In diesen Unglücksregionen können wir nur schwer direkt helfen, doch hier kann jeder etwas dazu beitragen der Kernenergie - zivil oder militärisch - den Geldhahn abzudrehen, einfachen keinen Atomstrom mehr kaufen! In Deutschland bieten bereits vier Energieversorgen eine Atomstrom freie Versorgung an. Und schon wird keine weitere Strahlungsgefahr durch Sie finanziert.